Samstag: 10:00 Uhr
(an gesetzlichen Feiertagen stets geschlossen)

Der Kurs dauert 9 x 45 Minuten zzgl. ca. 45 – 60 Minuten Gesamtpause.

Kosten

55 Euro Kursgebühr (Paypal bei Vorabbuchung, sonst passgenaue Barzahlung vor Ort)

Kursort und Anfahrt

Hamburger Straße 29 A
im Haus des Städtischen Gymnasiums
23795 Bad Segeberg

Du erreichst uns über den Zugang Hamburger Str./Parkstraße. Bitte warte vor dem Haupteingang, unser Ausbilder öffnet dir die Tür unmittelbar vor Kursbeginn.

Kurs buchen

Aufgrund der hohen Nachfrage buche dir folgend direkt einen Platz für deinen Wunschtermin. Bis 15 Minuten vor Kursstart kannst du auch ohne Anmeldung vorbeikommen. Sollten dann allerdings schon alle Plätze belegt sein, dürfen wir dich nicht teilnehmen lassen.

EH-KURS BUCHEN

Betriebliche Ersthelfer Kosten

Wenn du unseren Kurs besuchst, um dich zum betrieblichen Ersthelfer ausbilden zu lassen, fallen für dich i.d.R. keine Kosten an. Dein Arbeitgeber muss dich einfach vorab per E-Mail an info@sanitaetsschulenord.de mit folgenden Inhalten bei uns anmelden:

Das Original des BG-Abrechnungsformulars bringst du zum Kurs mit, damit wir darüber mit der Berufsgenossenschaft abrechnen können.

Downloades und Services

Handbuch Erste Hilfe

First Aid Manual

Bis maximal zwei Werktage vor deinem gebuchten Kurstermin können du oder die gebuchte Person für den Fall, dass terminlich etwas dazwischen kommt, einmalig auf einen anderen freien Termin umbuchen. Hierfür schreibe uns bitte rechtzeitig per E-Mail an.

Grundsätzlich buchst du verbindlich einen kostenpflichtigen Kursplatz. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben ist die Teilnehmerzahl in Erste-Hilfe-Kursen in Deutschland begrenzt. Deshalb ist eine Erstattung nach deiner Zahlung – ganz gleich aus welchem Anlass – nicht möglich. Der Grund deiner Stornierung ist insofern nicht relevant, als dass das Risiko für den Ausfall aus Krankheits-, Quarantäne- und anderen Gründen wie bei einer Flug- oder Urlaubsreise bei dir als Buchendem liegt. Auch wenn du nicht oder zu spät zum Kurs kommst, erstatten wir den gezahlten Betrag nicht. Er gilt als verloren, da der Gesetzgeber eine Ausstellung der Bescheinigung nur bei vollständiger Kursteilnahme gestattet. Ein vollständiger Rücktritt von der Buchung ist ausgeschlossen.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du den Verzicht auf ein 14-tägiges Widerrufsrecht, damit wir überhaupt vor Ablauf einer Frist in Leistung gehen, dich ausbilden oder dir einen Platz reservieren können.

Wenn du Personen (z.B. Kind, Dolmetscher, Ehepartner) oder Tiere zum Kurs mitbringen möchtest, musst du für diese einen separaten Kursplatz buchen bzw. vor deiner Buchung unsere schriftliche Genehmigung per E-Mail einholen.