Deine Möglichkeiten als Erste-Hilfe-Ausbilder an bzw. mit der Sanitätsschule Nord

Millionen Führerscheinneulinge und betriebliche Ersthelfer werden jedes Jahr in Deutschland über einen Erste-Hilfe-Kurs aus- bzw. fortgebildet. Leiter dieser Kurse sind speziell geschulte Erste-Hilfe-Ausbilder (Lehrkräfte für Erste Hilfe). Tätig sind sie für oder in Kooperation mit einer von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ermächtigten/anerkannten Bildungseinrichtung wie der Sanitätsschule Nord.

Wir suchen laufend Verstärkung für unser Team und kompetente Kooperationspartner. Dafür bieten wir dir verschiedene Möglichkeiten, dich bei und mit uns zu engagieren. Egal, ob Einsteiger oder Profi bzw. Hauptjob, Nebenerwerb oder Selbstständigkeit – wir haben für deine Bedürfnisse die passende Variante.

Du bist integraler Bestandteil unseres Sanitätsschule Nord Teams und erhältst ein Festgehalt. Als fester Mitarbeiter setzen wir dich gemäß vereinbarter Wochenarbeitszeit ein. Im norddeutschen Raum (Kerngebiet Schleswig-Holstein) besuchst du unsere Kunden und bildest sie bzw. ihre Mitarbeiter eigenständig in Erster Hilfe aus. Die Kundenakquise übernehmen wir.

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Führerschein: Klasse B
  • Beherrschung der deutschen Sprache in schriftlicher und gesprochener Form
  • Überregionale Einsetzbarkeit
  • Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder (wenn älter als 3 Jahre: Nachweis regelmäßiger Fortbildungen für Erste-Hilfe-Ausbilder)

Solltest du noch kein Erste-Hilfe-Ausbilder sein, bilden wir dich kostenfrei aus:

• Erste-Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten à 45 min.)
  • Sanitäter-Lehrgang (48 UE)
  • pädagogisch-didaktische Ausbildung (56 UE)
  • Hospitation beim Erste-Hilfe-Kurs (2 Lehrgänge à 9 UE)
  • rettungs- oder notfallmedizinischen Ausbildungen können angerechnet werden, z.B. Betriebssanitäter, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Gesundheitspflegepersonal

Dein Interesse ist geweckt?

Sofern du an einer Festanstellung als Erste-Hilfe-Ausbilder interessiert bist, fülle bitte untenstehendes Kontaktformular aus, lade deine Dokumente hoch und sende alles ab. Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Du bist freiberuflich (dafür musst du kein Gewerbe anmelden) für uns tätig und stellst uns deine Arbeitsleistung in Rechnung. Als freier Mitarbeiter kannst du flexibel Kundentermine wahrnehmen, die wir transparent in unserem Erste-Hilfe-Portal ausschreiben oder direkt mit dir abstimmen. Im norddeutschen Raum (Kerngebiet Schleswig-Holstein) besuchst du unsere Kunden und bildest sie bzw. ihre Mitarbeiter eigenständig in Erster Hilfe aus. Die Kundenakquise übernehmen wir.

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Führerschein: Klasse B
  • Beherrschung der deutschen Sprache in schriftlicher und gesprochener Form
  • Überregionale Einsatzmöglichkeit

• Erste-Hilfe-Kurs (9 Unterrichtseinheiten à 45 min.)
  • Sanitäter-Lehrgang (48 UE)
  • pädagogisch-didaktische Ausbildung (56 UE)
  • Hospitation bei Erste-Hilfe-Kursen (2 Lehrgänge à 9 UE)

Dein Interesse ist geweckt?

Sofern du Interesse an einer freien Mitarbeit hast und schon fertiger Erste-Hilfe-Ausbilder bist, registriere dich direkt in unserem Erste-Hilfe-Portal und lade deine Dokumente hoch. Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Sofern du Interesse an einer freien Mitarbeit hast und noch kein Erste-Hilfe-Ausbilder bist, fülle bitte untenstehendes Kontaktformular aus, lade deine Dokumente hoch und sende alles ab. Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Du bist selbstständiger Kleinstunternehmer und führst eine Erste-Hilfe-Schule mit eigener Konzession als unser Franchisenehmer. In deinen eigenen oder angemieteten Räumlichkeiten in Deutschland unterrichtest du – allein oder mit Unterstützung deiner Angestellten – eigenständig deine Einzel- oder Firmenkunden in Erster Hilfe. Führerscheinneulingen bietest du ebenso Sehtests und ggf. Passbilder an. Wir stellen dir unser Geschäftskonzept zur Verfügung, übernehmen die Kundenadministration und bewerben deine Filiale.

• Mehrjährige Tätigkeit als Erste-Hilfe-Ausbilder
  • Gründergeist und Unternehmerwille

Dein Interesse ist geweckt?

Sofern du als selbstständiger Franchisenehmer durchstarten möchtest, fülle bitte untenstehendes Kontaktformular aus, lade deine Dokumente hoch und sende alles ab. Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Du verantwortest ein Unternehmen, einen Verein oder eine andere Institution ohne Anerkennung für die Ausbildung von Erster Hilfe. Dennoch bildest du – allein oder mit Unterstützung deiner Angestellten – deine Kunden oder Mitglieder in Erster Hilfe aus. Dafür übernehmen wir die qualitätssichernde Aufgabe und bringen Lehrpläne und -unterlagen mit ein. Wir lassen dich und deine Ausbilder offiziell anerkennen, sodass ihr über unsere Konzession tätig werdet.

• Etablierte Institution bzw. tragfähige Start-up-Idee
  • Seriöse Unternehmerpersönlichkeit

Dein Interesse ist geweckt?

Sofern du an einer Kooperation interessiert bist, fülle bitte untenstehendes Kontaktformular aus und schildere uns kurz deine gewünschte Zusammenarbeit. Wir melden uns umgehend bei dir zurück.

Einfach Kontaktformular ausfüllen und gemeinsam durchstarten.

Dokumente (PDF-Format, max. 3MB pro Datei)