Presseberichte

2006

31.
August

Sehr groß war die Freude, als 33 Absolventen der staatlich anerkannten Lehranstalt für Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten ihr Staatsexamen bestanden. Die Lizenzen zum Retten" wurden vom Landesamt für Gesundheit und Arbeitssicherheit und der Sanitätsschule Nord übergeben.
 ...

2006

11.
August

Was tun bei einem Unfall? Die Sanitätsschule Nord bereitet Teilnehmer auf (fast) jeden Notfall vor.

Ein Unfall. Viele Leute stehen drum herum und gucken. Kaum einer hilft. Diese Situation kennt Eberhard Breuer. Der Rettungsassistent hat nicht nur einigen Menschen das Leben gerettet, sondern war se...

2006

30.
April

Mit einem erweiterten Fuhrpark, der nun ein NEF und zwei RTW umfasst, werden an der Sanitätschule Nord in kleinen Gruppen praktische Übungen in der Schule und in der Umgebung durchgeführt, sodass das theoretische Wissen an den Fallbeispielen mit allen im Rettungsdienst verwendeten Geräten praktisch ...

2006

31.
März

Hutzfeld/oha - Ausgelassene Freude ergriff 33 Absolventen der staatlich anerkannten Lehranstalt für Rettungsassistenten "Sanitätsschule Nord" in Hutzfeld, die diese Woche ihr Staatsexamen bestanden haben. Die "Lizenzen zum Retten" wurden vom Landesamt für Gesundheit und Arbeitssicherheit und der San...

2006

27.
Februar

Wensin - Große Augen machten elf Jungen und Mädchen, als sie im Haus der Gemeinde vor der Jungendfeuerwehrversammlung standen.

2005

01.
März

Bild-Zeitung: "Besser gerüstet für den Notfall kann der Laienhelfer nicht sein. Nach dem Kurs konnten die Teilnehmer sämtliche Wiederholungsfragen unserer Expertin prompt beantworten.

2002

26.
Oktober

100 Rettungskräfte übten in Wittenborn. Schreie gellen aus dem Haus, das Notstromaggregat knattert, die Funkgeräte kreischen durch eine Rückkopplung, Blaulicht flackert. Es ist dunkel und kalt.Bei den rund 100 Beteiligten löst das Szenario der Großschadensübung auf dem Truppenübungsplatz der Bundesw...

Displaying results 8 to 14 out of 16

< zurück

1

2

3

vor >


AZAV-zertifizierter Bildungsträger gem. § 87 SGB III | staatlich anerkannte Lehranstalt für Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen | staatlich geeignete Stelle zur Durchführung von Ausbilderschulungen | staatliche Anerkennung für BAföG und Bildungsurlaub | BG-Ermächtigung als Stelle für die Aus- und Fortbildung in der Ersten-Hilfe gem. BGG 948 sowie Multiplikatorenschulungen (Erste-Hilfe-Ausbilder-Schulungen)

Copyright 1992 - 2018 Sanitätsschule Nord. Alle Rechte an Namen, Warenzeichen und Logos sind im exklusiven Besitz der Sanitätsschule Nord.
Sollten Sie Interesse an einem Bild haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Ver.: 1.2 / 28.06.2017