Wildtierkrankheiten

– mit dieser App erkennen und beurteilen –

Ob Sarkosporidien, Tollwut, Myxomatose, Trichinen oder Wurmbefall – diese App hilft Jägern gleich während der Jagd potentiell erkranktes Wild zu identifizieren und gezielt über Genusstauglichkeit des Wildbrets, Anzeige-/Meldepflichten und Ansteckungsgefahr für Menschen informiert zu sein.

Es werden alle in unseren Breiten relevanten Wildkrankheiten detailliert erklärt und unter Einbeziehung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse den entsprechenden Wildtierarten zugeordnet. Eine Auf-einen-Blick-Übersicht erleichtert die schnelle Zuordnung ebenso wie Fotos von befallenen Tieren, veränderten Organen des Wildbrets oder mikroskopischen Aufnahmen, die die Krankheiten illustrieren.

Die Anzeigeoptionen sind:

• Alphabetisch sortierte Auflistung der Krankheiten und Wildtiere
  • Krankheiten zugeordnet zu den jagdlich-relevanten Tierarten
  • Sortierungsmöglichkeit der Krankheiten nach Virus, Bakterium oder Parasit
  • Filteroptionen der Suche nach Gefahr für den Menschen, Meldepflicht, Zoonose und Wildbretverwertung

Die App wurde von der Sanitätsschule Nord unter Einbeziehung erfahrener Tierärzte und Jäger professionell entwickelt.

Ansehen im AppStore

Ansehen im Google Play Store

Promotion Video bei Youtube

AGB + Datenschutzhinweise zur App: www.sanitaetsschulenord.de/appwildtierkrankheiten/